Donnerstag, 21. Februar 2013

i innovativ!


"Ich finde, dass die große Sache in dieser Welt ist nicht so sehr, wo wir stehen, wie, in welche Richtung wir uns bewegen: Um den Hafen von Himmel zu erreichen, müssen wir manchmal segeln mit dem Wind und manchmal gegen sie - aber wir müssen fahren, und nicht treiben, noch vor Anker liegen. " - Oliver Wendell Holmes, Sr.

Innovation ist die Umsetzung von neuem Wissen in neue Produkte und Dienstleistungen. Innovation ist etwa die Wertschöpfung und Steigerung der Produktivität und damit das Wachstum Ihres Unternehmens. Es ist ein Funke, Organisationen und Menschen in Bewegung immer vorwärts und aufwärts hält. "Ohne Innovation würden neue Produkte, neue Dienstleistungen und neue Formen der Geschäftstätigkeit nie auftauchen, und die meisten Organisationen würde ewig geklebt werden dabei die gleichen alten Sachen die gleiche alte Weise.

Innovation ist der Schlüssel von Wettbewerbsvorteilen, Wachstum und Profitabilität. Es gibt viele Teile des gesamten Gebiet der Innovation: Strategie Innovation, Entwicklung neuer Produkte, kreative Ansätze zur Problemlösung, Ideenmanagement, Vorschlagswesen, etc.

Prozess der Innovation

Der Prozess der Innovation ist ein Rhythmus der Suche und Auswahl, Exploration und Synthese, Zyklen von divergenten Denken durch die Konvergenz gefolgt.

Schritt 1: Gründe für Innovationen

Es gibt nichts in dieser Welt ohne Grund. Innovation wird getan, um etwas zu verändern. Im ersten Schritt wird eine Notwendigkeit einer Veränderung identifiziert und definiert.

Bessant und Grunt sagte: "Innovation tritt selten als Folge von einem einzigen Motiv, sondern als Folge der verschiedenen gleichzeitigen Motive."

Nach starken Interaktion und Feedback-Mechanismus zwischen Bedarfsermittlung, Bewusstsein und Faktoren (wirtschaftliche, soziale, politische und kulturelle), wird eine Entscheidung getroffen.

Schritt 2: Bewusstseinsentwicklung

Um Schwierigkeiten bei der Umsetzung und für den Erfolg garantieren zu minimieren, wird die Datenerhebung durchgeführt. In allererster Schritt, zu erwerben und Organisieren von Informationen. Das Ziel ist, Wissen zu erwerben und zu verstehen, die Funktionsprinzipien der neuen Idee, Know-how zu steigern. Datenerhebung und Ausbildung im Wesentlichen auf wissenschaftliche, technische und Forschungsaktivitäten basieren.

Schritt 3: opt für Innovation

Ziel ist es, Daten, die Stärken und die Schwächen der Innovation zu erforschen, um die besten zu bestimmen sammeln.

Rogers, Nabseth & Ray, Bessant und Zaltman schlug verschiedene Attribute vor jeder Wahl oder Annahme der Innovation zu untersuchen.

Rogers identifiziert folgenden Schlüssel Attribute wie der Opting Innovation.

Relative Advantage - "Das Ausmaß, in dem eine Innovation als besser als die Idee sie ersetzt wahrgenommen wird". Der Grad der relativen Vorteil wird in der Ökonomie Begriffe wie Reduktion der Herstellungskosten, Inkrement in Produktivität und sparen Zeit und Anstrengungen gemessen. Je mehr relativen Vorteil, desto erfolgreicher Einführung der Innovation!

Kompatibilität - Innovation sollte im Einklang mit den bestehenden Werten, Erfahrungen und Bedürfnissen der Empfänger.

Komplexität - Eine komplexere Innovationen, die neue Fähigkeiten und Verständnis erfordert, kann auf komplexe Umsetzung und Risk & Unsicherheit führen. Einfache Idee wird schnell angenommen.

Andere Faktoren, die berücksichtigt - tiability und Beobachtbarkeit bei der Annahme der Innovation.

Nach Nebseth und Ray sind folgende Attribute als bei der Verabschiedung des neuen Idee zu bewerten.

Technische Anpassungsfähigkeit

Rentabilität

finanzieren

Größe

Struktur

Organisation

Management-Haltung

FuE-Aktivitäten

Der Zugang zu Informationen

Bessant identifiziert "Complexity ',' Kompatibilität 'und' Champion 'als wichtige Kriterien.

Zaltman vorgeschlagenen 16 verschiedenen Attributen zu denken, auf die Bewertung neuer Ideen.

Ein. kosten

2. Return on Investment

3. Leistungsfähigkeit

4. Risk & Unsicherheit

5. Kommunizierbarkeit

6. Komplexität

7. wissenschaftlichen Status

8. Kompatibilität

9. Relativen Vorteil

10. Ausgangspunkt

11. terminality

12. Engagement

13. publicness vs Privatheit

14. Gatekeeper

15. Anfälligkeit für nachfolgende Änderungen

16. Gateway Kapazität

Obwohl Annahme in dieser Phase entschieden wird, ist dies nicht "The End of Innovation Process"

Schritt 4: Planung

Ziel dieser Phase ist es, Ereignisse, die wahrscheinlich sind, um die beste Anpassung zwischen Innovation und dem Kontext, in dem sie operiert werden müssen, sicherstellen zu antizipieren. Am Ende dieser Phase wird Innovation in die Praxis umzusetzen.

Schritt 5: Umsetzung

In diesem Stadium ist Idee oder Innovation nicht nur ein Konzept. Laut Voss "Diese Phase wird zunehmend als das Herz des Innovationsprozesses gesehen, wie erfolgreiche Innovation wird oft mit einer effektiven Umsetzung verbunden. Innovation wird immer es zum Laufen" im täglichen Prozess.

Wirksame Umsetzung wird mit der Umsetzung 'Champion' verbunden.

Erfolgreiche Implementierung ist ein Ausgang aus: -

Ein. Genaue und angemessene konzeptionelle Arbeit

2. Eine stärkere Interaktion mit anderen Phasen des Innovationsprozesses

3. Frühzeitige Einbindung des Benutzers

4. Kontinuierliche und organisationalen Lernens

5. systematischen Ansatz

6. multidisziplinäre Ansatz

7. Geschäftsführer Implementierung in einer integrierten Art und Weise

Doch während das Management innovativer Projekte, müssen wir in der Kategorie bedeutet es fallen zu verstehen? Innovationg Projekte können in zwei Kategorien eingeteilt werden.

radikale gegenüber inkrementelle Innovation Projekte

Inkrementelle Innovation Projekte, aufgrund der niedrigen Niveaus der Unsicherheiten werden in der Regel folgen die geordnete Phase-Gate-Prozess.

Radical Innovation Projekte, aufgrund der hohen Unsicherheiten, verwenden Sie das flexible Modell.

Obwohl die radikale Innovation Lebenszyklus umfasst viele der gleichen Sätze von Aktivitäten und Entscheidungspunkte, ist die Realität der Verwaltung des Prozesses auffallend anders für radikale gegenüber inkrementelle Innovationen.

Als Louis Pasteur sagte: "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." Nehmen Sie jedes Unternehmen sogar einen kleinen Friseurladen sieht für Innovationen im Haare schneiden Stile, um sich zu differenzieren.

weitere Lesungen

Entwicklung durch Technologietransfer, mohammed saad

Wachstum durch Innovation ", robert b. tucker, 2002

"Unerbittlichen Wachstums", Christopher Meyer

"1001 Möglichkeiten die Initiative zu ergreifen", Bob Nelson

die Rolle des impliziten Wissens in der Gruppe Innovation ", dorothy leonard und silvia sensiper
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